We proudly present: James Baraz - Awakening Joy - Mit Achtsamkeit die Freude in uns erwecken

Ein Seminar am 19./20. Juli mit James Baraz zum Thema »Awakening Joy – Mit Achtsamkeit die Freude in uns erwecken!« von Pro Juventute in Kooperation mit ÖBAM und VFAM.

Heute, da wir mit…

MEHR

Bibliothek David Steindl-Rast OSB

Das Gedankengut von David Steindl-Rast steht nun auch als Bibliothek David…

MEHR

Jetzt 10% Rabatt auf das Contemplative Science Symposium für Neumitglieder

Um wie wachsende Gemeinschaft von kontemplativen Wissenschaftlern und Praktizierenden zu stärken, versammelt Mind & Life Europe unterschiedliche…

MEHR

Die Inneren und Äusseren Bedingungen des Glücks

Vor einigen Jahren galt noch GNH oder Bruttonationalglück als eine nette Utopie die wohl im kleinen buddhistischen Himalaya Königreich von Bhutan relevant sein mochte, aber in entwickelten Ländern…

MEHR

NEU: Blockseminar „Achtsamkeit für LehrerInnen“ und „Summerscool 2019“

NEU: Blockseminar „Achtsamkeit für LehrerInnen“ und „Summerscool 2019“

Für Lehrerinnen und Lehrer bieten wir 2019 die Möglichkeit, die Seminare „Achtsamkeit…

MEHR

Neues Ehrenmitglied Bruder David Steindl-Rast, Benediktinermönch, Eremit und spiritueller Lehrer – wir sind dankbar!

Bruder David ist ein Vermittler zwischen den Welten und Religionen und steht damit wie kein Zweiter für das, was wir mit den Verbänden für Achtsamkeit erreichen wollen: Gemeinschaft, Inspiration…

MEHR

Im Gespräch mit MATTHIAS HORX über die Zukunft der Welt

21. September 2017 19 Uhr in St. Virgil Salzburg

Matthias Horx ist ein deutscher Publizist und Unternehmensberater, als Trend- und Zukunftsforscher ist er seit 1998 Inhaber des von ihm…

MEHR

Workshop Dr. Otto Scharmer: Theory U, Mindfulness, and Global Change

Der eintägige Großgruppen-Workshop findet am 19. März 2018 in deutscher Sprache statt. Dr. Otto Scharmer lehrt am MIT in Boston und an der Tsinghua University in Beijing, ist Mitgründer des…

MEHR

4. Salzburger Achtsamkeits-Forum: Prof. Dr. Gerald Hüther

Über 600 Teilnehmer beim 4. Salzburger Achtsamkeitsforum.

Diesmal ging es mit Prof. DDr. Gerald Hüther um "Potentialentfaltung in Gemeinschaften". Der bekannte Neurobiologe gab einen…

MEHR

3. Salzburger Achtsamkeits-Forum mit Prof. Dan Siegel

In einem 5-stündigen Workshop führte Prof. Siegel 180 gebannte Teilnehmende in „Mindsight“ ein, sein Konzept, das Systemtheorie, Neurowissenschaften und Quantenphysik verbindet. Der Virgilsaal im…

MEHR

MITGLIED WERDEN

Profitieren Sie von unserer Community